
Intensiv-Seminar
Kundenanfragen
für Coaches und Trainer

Nächster Start
Dienstag, 29. Juli 2025
Ausbildungsdauer
2 Tage (+ 1 Std. Coaching p. TN)
Teilnehmende
5 - 25
Dozenten
1
Praxisanteil
50 %
Besonderheit
1:1-Coaching (60 Min) inklusive
Effektive Angebotsstrategien für Coaches und Trainer
Als Coach oder Trainierende auf professionellem Niveau benötigst du erfolgreiche und zahlende Kunden, die dir vertrauen und dich weiter empfehlen.
Du willst erfolgreich mit Kunden arbeiten?
Du hast deine ersten Coachings oder Trainings bereits hinter dir?
Und bist sogar schon zertifiziert, vielleicht schon seit Monaten oder Jahren?
Sehr gut, das ist eine großartige Grundlage.
Das Problem? Viele Coaches und Trainierende haben das entsprechende fachliche Know-how aber nur wenige zahlende Kunden.
Die Konsequenz? Sie verdienen kein Geld.
Woran liegt das?
- Sie sind am Markt nicht sichtbar: Daher weiß niemand von ihrer Expertise.
- Ihre Botschaften treffen nicht den Nerv ihrer Kunden: Diese fühlen sich mit ihren individuellen Problemen und Wünschen weder verstanden noch abgeholt.
- Ihr Angebot ist nicht attraktiv genug: Und ihre Kunden haben Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.
- Das ist frustrierend: Und hilft weder Kunden noch Profis.
Aber das muss nicht sein...
Du willst Kunden für deine Coachings und Trainings gewinnen?
Dann darfst du für drei Dinge sorgen: Sichtbarkeit, Vertrauen und ein überzeugendes Angebot.
Was hast du davon? Nun, wie wäre es:
- Wenn du jede Woche mit potentiellen Kunden ins Gespräch kommst?
- Wenn diese Menschen sich von dir verstanden fühlen und mehr über deine Dienstleistung erfahren wollen?
- Und wenn dein Angebot so attraktiv ist, dass deine Interessenten sich darin wiederfinden und dich nach dem Preis fragen?
Buche dir jetzt deinen Platz im Seminar!
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(Die Teilnahmeplätze fürs Seminar werden begrenzt sein, die Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge der Zugänge.)
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auf dem Laufenden halten können.
Kein Spam. Keine Spielchen. Nur V.I.E.L Spirit.
In 7 Schritten zu mehr Kundenanfragen
Die Inhalte des Seminars
Erfolgreiche Coaches und Trainierende wissen, dass sie neben dem fachlichen Know-how auch das wirtschaftliche Einmaleins ihrer eigenen Praxis beherrschen müssen.
Im Intensiv-Seminar Kundenanfragen für Coaches und Trainer erarbeiten wir zusammen die Grundlagen für Marketing und Vertrieb in Theorie (50%) und Praxis (50%):
1.
Markanter Auftritt durch Positionierung
a) Nutze die Kunst, dich selbst als Marke zu positionieren. Damit du für deine Zielgruppe attraktiv bist.
b) Entwickle eine einzigartige Identität als Coach oder Trainierende. Damit du dich vom Wettbewerb abhebst.
2.
Effektive Kommunikations- Strategien
a) Kommuniziere sicher mit deiner einzigartigen Botschaft. Um deine Kunden zu inspirieren.
b) Setze Storytelling ein. Damit deine Kunden dich besser verstehen und deine Geschichte weitererzählen.
3.
Digitales Marketing für Coaches und Trainer
a) Nutze Social Media und digitale Plattformen. Um deine Kunden dort abzuholen, wo sie sich aufhalten.
b) Erstelle ansprechende und wertvolle Inhalte. Damit deine Kunden dich kennenlernen, mögen und vertrauen.
4.
Aufbau von Vertrauensbeziehungen
a) Stärke dein Netzwerk und pflege deine Beziehungen. Weil Beziehungen zu Aufträgen führen.
b) Strategisches Empfehlungs-Marketing. Weil zufriedene Kunden gern über dich sprechen.
5.
Entwicklung von einzigartigen Angeboten
a) Erarbeite passgenaue Angebote. Damit deine Kunden sich einfacher entscheiden können.
b) Wähle den richtigen Preis für dein wertvolles Angebot. Denn jeder Preis ist auch ein Statement.
6.
Praktische Übungen und Fallstudien
a) Trainiere die Techniken in realen Szenarien. Damit du dich mit Vertrieb und Akquise gut und sicher fühlst.
b) In Gruppenarbeiten und Feedback-Runden lernst du von anderen und baust dabei dein Netzwerk aus.
7.
1:1-Coaching (60 Min)
a) Meistere deine größte persönliche Vertriebs-Herausforderung zusammen mit deinem Dozenten.
b) Das 1:1-Coaching wird für einen Termin nach dem Seminar vereinbart und ist im Seminarpreis enthalten.
Dein Dozent

Rajiv Patwardhan
Management Coach (dvct), Unternehmer, Berater und Trainer
"Wenn Menschen mich bei meinen Verkaufsgesprächen beobachten könnten, würden sie keinen Unterschied zu meinen Coachings bemerken. Denn in diesen Gesprächen geht es nie um mich, sondern immer um meine Kunden und ihre Themen. Das macht Verkaufen so viel angenehmer und einfacher."
Rajiv verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Kultur großer Konzerne, mittelständischer Unternehmen und Start-ups. Er hatte mehrere Geschäftsführer- und leitende Managementpositionen inne und arbeitet heute als Management Coach und Trainer mit Geschäftsinhabern und Führungskräften. Sein Hauptaugenmerk liegt auf Leadership, Marketing und modernen Vertriebsmodellen.
Seine Eltern sind deutsch-indischer Herkunft, und sein Vater sowie seine drei Geschwister sind alle Unternehmer, genau wie er.
Er lebt in Hamburg mit seiner Ehefrau, zwei Töchtern und einer mittelgroßen Mischlingshündin.
"In den vergangenen Jahren habe ich erfolgreich als Coach, Berater und Trainer gearbeitet und dabei eine Vielzahl von Kunden unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Während meiner Karriere musste ich mich aber auch mit etlichen Herausforderungen auseinandersetzen und viele neue Fähigkeiten erlernen.
Ich durfte verstehen:
- Was mich einzigartig macht und wie ich diese Einzigartigkeit in meinem Angebot herausstellen kann
- Wie ich ein engagiertes Netzwerk aufbaue und meine Reichweite ausbaue, um mehr Empfehlungen und potenzielle Kunden zu erhalten
- Weshalb Social Media bei mir LinkedIn bedeutet und mit meiner Website meine Ziele unterstützen (nicht passiv als Konsument, sondern aktiv als Produzent)
- Wieso überzeugende Angebote Vertrauen schaffen und die Beziehung zu meinen Kunden stärken
- Und warum die Standardisierung meiner Preisstruktur entscheidend war, um mir das Leben einfacher zu machen
Auf meinem Weg habe ich Fehler gemacht.
Und sehr wertvolle Lektionen daraus gelernt. All diese Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich gesammelt, sortiert und nur die besten davon ins Seminar Kundenanfragen für Coaches und Trainer integriert. Damit du sie direkt nutzen kannst (ohne meine Fehler zu wiederholen).
Deine einzigartige Reise
Genau wie ich hast auch du mit verschiedenen Lebensstationen eine einzigartige Reise hinter dir, auf der du schwierige Herausforderungen gemeistert und wertvolle Erkenntnisse gewonnen hast.
Und genau diese besonderen Erfahrungen und Lektionen deiner Reise möchte ich mit dir heben, um dich zu unterstützen, deine einzigartigen und inspirierenden Botschaften zu formulieren.
Damit du
- deine Ziele erreichst,
- die richtigen Kunden sich bei dir melden,
- und dein Business auch wirtschaftlich Sinn und Spaß macht."
Häufig gestellte Fragen
1. Ist das Intensiv-Seminar Kundenanfragen für Coaches und Trainer wirklich notwendig? Ich bin doch schon zertifizierter Coach/Trainer?
Das kannst nur du selbst entscheiden.
Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Coaches und Trainer sich am Anfang ihrer Karriere ausschließlich auf die fachliche Ausbildung konzentrieren. Die Zertifizierung ist auf jeden Fall eine hervorragende Voraussetzung für den späteren Erfolg!
Wenn du aber als Coach und Trainer wirksam und erfolgreich sein willst, braucht es auch die vertrieblichen Fähigkeiten, um Kunden souverän und professionell unterstützen zu können. Denn sonst fehlen dir die finanziellen Grundlagen für deine Praxis.
Auf Grund vermehrter Anfragen zu diesem Thema haben wir das Intensiv-Seminar ins Leben gerufen.
2. Ist V.I.E.L Coaching + Training der richtige Partner für ein Marketing- und Vertriebs-Seminar?
Alle unsere Trainer sind aktive, professionelle Management Coaches und auch für unser Schwesterunternehmen V.I.E.L Business Consulting tätig. Ohne einschlägiges Vertriebs-Know-how wären wir nicht seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt, mit sehr namhaften Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.
3. Welche Marketing- bzw. Vertriebskenntnisse sollte ich mitbringen, um erfolgreich am Seminar teilnehmen zu können?
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse in Marketing oder Vertrieb notwendig.
Was du aber mitbringen solltest:
- die Neugier, dich auf neue, eventuell ungewohnte Themen einzulassen, um damit deine Zielgruppe zu erreichen
- den Willen, als professioneller Coach oder Trainer arbeiten zu wollen
- den Mut, im Seminar Verkaufsgespräche zu simulieren, um danach im richtigen Leben gut vorbereitet zu sein
Ganz wichtig: Entscheidend ist, was du nach dem Seminar mit den erworbenen Fähigkeiten machst. Wenn du diese regelmäßig umsetzt und bereit bist, auf Menschen zuzugehen, kannst du dir Kundenanfragen als selbstständiger Coach oder Trainer zielgerichtet erarbeiten.
4. Wann ist der beste Zeitpunkt für das Seminar?
Kurze Antwort: Entscheidend ist nicht wann, sondern dass du dich mit den Themen des Seminars auseinandersetzt. Je eher du dir die Techniken erarbeitest, desto früher kannst du Ergebnisse erzeugen.
Lange Antwort: Am besten besuchst du das Seminar nach deiner Zertifizierung und ein paar ersten bezahlten Coachings oder Trainings mit Kunden. Dann hast du schon erste Erfahrungen mit der Kundensuche und Verhandlungen gemacht und kannst die Inhalte des Seminars noch besser nachvollziehen.
Aber auch wenn du
- noch keine bezahlten Coachings oder Trainings durchgeführt hast, oder
- bereits länger professionell tätig bist und dein Vermarktungs-Know-how weiter verbessern willst,
wirst du im Seminar wertvolle Impulse für deine vertriebliche Weiterentwicklung erhalten und kannst dich mit anderen Teilnehmern vernetzen.
Hast du eine weitere Frage?
Nimm gern Kontakt mit Rajiv auf!
Wir beraten dich gern individuell und unverbindlich und freuen uns auf deine Anfrage unter:
[email protected]
V.I.E.L® Coaching + Training
Ehrlich, Rückerl GbR Elbberg 1
22767 Hamburg
Tel 040 – 85 41 87 97
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